Wien bei Nacht: 7.07.-10.07.

Du bist motiviert, du willst am Wochenende Energie loswerden statt Kraft zu tanken, du weißt nicht wohin? Yasmin hilft dir – mit dieser Auswahl an Events. Nein, die haben alle nichts dafür gezahlt hier vorzukommen. Ja, das ist sehr subjektiv.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Sommerpausen der Veranstalter wirken sich langsam auf das Clubleben aus. Bevor sich die Forelle in die Renovierungspause verabschiedet und uns das Vestibül im Rahmen des ImpulsTanz-Festivals in seine wärmenden Arme nimmt, bleibt genau ein Wochenende – nämlich dieses.

Donnerstag

Im Sigmund-Freud-Park neben der wunderschönen Kulisse der Votivkirche findet am Donnerstag Abend ein Open Air im Park mit dem klingenden Namen Parken statt. Sogar mit Live Act, man muss sich also nicht streiten, ob die DJs jetzt Techno oder "Techno" auflegen. Aber ja, DJs spielen davor/danach auch, also falls euch das Spaß macht, klappt es vielleicht doch.

Im Westlicht öffnet die WestBar im Sommer jeden Donnerstag ihre Türen – es gibt Drinks, einen Bücherflohmarkt, Ausstellungsfun und Musik von Functionist. Wer Lust auf einen Museumsbesuch hat, kann in ein Kombiticket (Ausstellung+Cocktail) investieren. Fast wie Albert&Tina, nur eben nicht mit der Albertina-Kulisse und ein bisschen kleiner und heimeliger.

Wer danach noch feiern will, hat es ob der geringen Auswahl an Events eher schwierig. Rap oder Hip Hop-Fans können ins Fluc weiterziehen, dort sind Versache Chachi und Space God Wizard zu Gast, wie viel Eintritt du zahlst, kannst du dir aussuchen. FB

Freitag

Das Titanic ist am Freitag wieder mal On Fleek und trotz der manchmal übersteuerten Anlage, zu vielen Menschen und einem Weißen Spritzer um 3,50, der bis zur Tanzfläche meist halb verschüttet ist, kann man die Veranstaltung schon sehr lieben. Und hingehen. Und tanzen. Und on fleek sein.

In der Forelle darf man dieses Wochenende schon am Nachmittag zu trinken beginnen – vorzugsweise Wein, dort feiert nämlich Sound of Wine. 30 Winzer bieten ihre feinen Tropfen zur Verkostung an, damit ihr danach in der richtigen Stimmung für Zuckerwatt seid. Die übernehmen dann ab 10 und bespielen den Mainfloor bzw. haben sich dazu Ale F eingeladen. Die Kitchen wird von den Sound of Wine Leuten gehosted – vielleicht findet ja auch ein Winzer hinter die Turntables – man wird sehen. Hier seht ihr, wer fix auflegt.

Und und und: Malefiz feiert im Fluc den Sommer und sich selbst – mehr oder weniger auf zwei Floors oder jedenfalls zahlt man für zwei Floors nur einmal. Oben Sisters, mit Female Artist Power, unten Malefiz mit drei Her(t)zbuben – wird beides schön, all-gender, all-happy, all-in.

Gratis feiern kann man übrigens im Rhiz bei Katastrophe, wo unter anderem Antonia die Turntables übernimmt.

Samstag + Sonntag

Die Forelle sperrt zu (FB), zumindest über den Sommer, Abschied feiern kann man diesen Samstag UND Sonntag mit großteils Local Acts, aber man kommt ja eigentlich eh zum Weinen und Baba sagen. Das wird schön, besonders schön wird aber der Turbo Kitchen Abschied, wegen dem ihr euch am besten am Montag frei nehmen solltet. Wenn Leute der Forelle-Crew auflegen und wissen, sie müssen danach sowieso renovieren, klingt das doch sehr nach Abriss.

Aja und: Nebenan im Werk wird am Samstag ein Sommertanztraum in drei Aufzügen von Techno Sonntag und SunThing aufgeführt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...