Wien bei Nacht: 16.06.-19.06.

Du bist motiviert, du willst am Wochenende Energie loswerden statt Kraft zu tanken, du weißt nicht wohin? Yasmin hilft dir – mit dieser Auswahl an Events. Nein, die haben alle nichts dafür gezahlt hier vorzukommen. Ja, das ist sehr subjektiv.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Donnerstag

Heute ist Club Mit-Tag. Club Mit ist diese eine Veranstaltung, zu der du mit allen deinen Freunden hingehen kannst, egal ob ihr den selben Musikgeschmack habt oder nicht. Gespielt werden nämlich (fast) ausschließlich Songs, die zum Thema passen – dieses Mal geht es um Soundtracks. Und Trash, wie immer. Man darf sich also beispielsweise auf eine tolle Tombola (bei der ich mal die besten Britney-Sticker gewonnen habe) oder Singalong-Spaß freuen. Für Menschen, die sich gerne Tracks wünschen ist die Veranstaltung sowieso ein Traum, das kann man nämlich schon im Vorfeld auf der Facebook-Seite. Leider nur passend zum Thema, sonst würde ich jedes Mal Africa von Toto hineinposten. Diesmal wäre es aber eigentlich durchaus passend, weil wenn Club Mit ein Film wäre, wäre der Soundtrack dazu wohl Africa. Veranstaltet wird der Fun von unserer Lieblingschefredakteurin Amira.

Für Menschen mit der ewigen "Ich muss lernen"-Ausrede gibt es heute auch einen Veranstaltungstipp. Die Universitätsbibliothek hat wiedermal eine Nachtschicht, das heißt ihr könnt dort die ganze Nacht lernen und werden auch noch mit Frühstück versorgt. Happy learning.

Außerdem werden die Langen Nächte der Menschenrechte gefeiert. Am Donnerstag kann man gemeinsam mit der Meuterei Crew für Menschenrechte tanzen, oder aber ins Fluc schauen und gemeinsam mit Oberton feiern. Am Freitag gibt es dann eine Rap Night im Loft von den Rap Against Leuten und am Samstag wird das Thema erneut im Celeste aufgegriffen. Sonntags gibt’s dann noch ein Open Air in der Pratersauna. Wichtiges Thema, mehr Informationen und alle Veranstaltungen findet ihr hier.

Freitag

In der Forelle spielt Marcel Dettmann. OMG, diesen Mann muss man eigentlich nicht lang erklären, man darf sich einfach auf feinsten Techno freuen. Auf Turbo ist eben Verlass. Das war letztes Jahr schon sehr fett, dieses Jahr passiert das Ganze im Rahmen einer Dimensions-Preparty, Support kommt von den Local Heroes Laminat, Matt Mor und Michal Zietara. Sollte man sich nicht entgehen lassen, weil Dettmann, weil vermutlich die größte Party vor der Sommerpause, weil richtig guter Techno. Wer schlau ist, kommt vor halb 1. Nicht nur weil es billiger ist, sondern auch, weil ihr euch dann vielleicht nicht so anstellen müsst. FB

Im Werk feiern die Jungs von F*cken Plus aus Liebe zum Leben. Das klingt eigentlich ziemlich schön, außerdem hat man wieder die Wahl zwischen Techno und Trash, eine 1A-Kombi, wie ich finde. Was es mit dem im Veranstaltungstitel vermerkten Glücksrad auf sich hat erfahrt ihr in der Facebook-Veranstaltung oder spätestens beim Event selbst.

Im Opera Club scheitert man wieder, musikalisch experimentiell as usual, dieses Mal gemeinsam mit Herrensauna. Und: Im Volksgarten Pavillon feiern HAM und The Birds & The Bees, Wettervorhersage ist auch ganz nice, der Ort sowieso schön wie kein anderer, kann man schon hingehen.

Samstag

Tagsüber: Regenbogenparade. Die Afterparty, aka Official Pride Night findet danach in der Säulenhalle statt und wird mit ziemlicher Sicherheit ein großes Happening. Die Life Ball Afterpartys im Volksgarten sind ja sowieso eine Legende. Hier geht’s zum Event.

Am Abend heißt es Summertime Sadness bei Vihanna – die letzte Party vor der Sommerpause also. Musik kommt von den Vihanna Allstars, die – wie schon viele Veranstalter zuvor – hoffentlich beweisen, dass es gar nicht immer einen teuren Act braucht. Hier auf Facebook.

Im Dual wird für den guten Zweck gefeiert, unter Freunden versteht sich. Freunde und Hosts der Sache sind die Jungs von Deep Baked, die letzte Woche schon unsere The Gap-Party zu einem freudigen Ereignis gemacht haben.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...