Wien bei Nacht: 04.05.-08.05.

Du bist motiviert, du willst am Wochenende Energie loswerden statt Kraft zu tanken, du weißt nicht wohin? Yasmin hilft dir – mit dieser Auswahl an Events. Nein, die haben alle nichts dafür gezahlt hier vorzukommen. Ja, das ist sehr subjektiv.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Vorweg: Donnerstag ist frei, alle katholischen Menschen feiern Christi Himmelfahrt, alle anderen feiern, dass es einen Feiertag mehr im Jahr gibt. Der Partyplaner startet in dieser Woche also schon am Mittwoch. Immerhin drei Leute aus unserem Büro nutzen das Wochenende, um… selbst eine Party zu veranstalten. Wer das ist, lest ihr hier:

Mittwoch

Bei Verkehrte Welt ist diesmal wirklich alles verkehrt, die Veranstaltung findet nämlich erstmals nicht in der Pratersauna, sondern im Volksgarten statt. Vielleicht wird der Volksgarten ja jetzt auch die neue Pratersauna und die Pratersauna der neue Volksgarten… immerhin zieht auch das Wurstis dorthin um. Wie auch immer, bei Verkehrte Welt ist immer alles ein bisschen anders, insofern wird auch der Eingang vom Volksgarten zum Burgring verlegt. Mit feinster Musik versorgen 7Citizens mit Florian Scheibein aka Goldeg, Laminat, Samo, Heap und viele weitere. Die Floor-Namen versteh ich nicht ganz, klingen aber ganz lustig.

Im Leopold feiern Beat Science ihr vierjähriges Bestehen mit dem französischen Beat-Produzenten Onra. Zu hören gibts vermutlich einen Mix aus Funk, Soul und Hip Hop. Side Note: Auch Coca Cola fand seine Musik ganz nice und verwendete diesen Song als Hintergrundmusik für einen Spot rund um die Olympischen Spiele in Peking. Support kommt von den Local Heroes B.Visible, Kid Kut, Alexandra von Doom und Veranstalter Jeru, das Café wird von Lük/Lüm gehosted. Facebook.

Donnerstag

Der schönste Facebook-Header in dieser Woche kommt eindeutig von Club Mit – und das, obwohl man für diese Veranstaltung ohnehin fast keine Werbung mehr machen müsste. Im Celeste werden dieses Mal die Boys gefeiert, also postet euren Lieblingssong mit dem Wort "Boy" in die Facebook-Veranstaltung. Meiner wurde schon ganz am Anfang von jemand anderem gepostet #supersad. Seitdem bin ich grantig, weil ich schlecht verlieren kann und mische mich diesmal nicht in die Playlist ein, ihr solltet das aber schon tun. Wild Guess: Es wird hot wie immer, vor allem was die Temperatur betrifft. Wer Trash mag, ist am Donnerstag im Celeste auf jeden Fall richtig. Veranstaltet wird der Spaß übrigens von unserer geliebten Chefredakteurin Amira und unserem immer-wieder-mal-Autor Franz. Gegründet hat Amira das Ganze übrigens vor Jahren mit Astrid, die mittlerweile auch für uns schreibt. Mind blown.

Btw, weil ichs hier noch loswerden kann, ein Mädchenklogespräch (ohne meine Beteiligung) beim letzten Club Mit lief folgendermaßen ab:

A: Es ist eh super, aber es sind halt irgendwie fast zu viele schöne Mädchen da.

B: Dann geh halt das nächste Mal auf eine Drum’n’Bass-Party ins Fluc.

Side Note: Falls bei Club mit Boys zu viele Girls sein sollten, am Freitag wäre tatsächlich eine Drum’n’Bass Party im Fluc.

Freitag

Die The Gap-Crew wird sich bemühen, sich bis Freitag Abend von Club mit zu erholen, um fit und munter bei der Release Party zu erscheinen. Dort gibt es wie immer Hefte, die eigentlich noch nicht neu sind, billigen Eintritt, einen Shot und Musik von Nvie Motho und den Jungs von Ham. Wir freuen uns, ihr euch hoffentlich auch! Facebook-Veranstaltung

Wer danach oder währenddessen Lust auf Techno und House hat, möge ins Sass schauen. Bei Mutter wird strikt mit Vinyl aufgelegt, wer vorher auf Facebook zusagt, zahlt nur 5 Euro.

Wer gratis feiern will, kann das diesen Freitag übrigens auch in der Forelle, dort ist nämlich Free Friday. Geplant ist das glaub ich auch als After Party des Spontan Techno-Open Airs. Habt ihr gehört? Open Air! Dieses Wochenende soll das Wetter sogar gut werden. #warumdennnicht

Samstag

Heute habt ihr das letzte Mal die Chance, dem Donaufestival in Krems einen Besuch abzustatten – zumindest wenn ihr euch schon ein Ticket gekauft habt, Samstag ist mittlerweile ausverkauft. Wundern wird das niemanden, es spielen unter anderem Pantha du Prince, DJ Koze und Rødhåd.

In Dada Social feiert mit Florentino im Opera Club. Angeblich "el mas romantico de los romanticos" – wer Kuschelrock erwartet, wird aber enttäuscht werden. Dafür streift Florentino sonst sehr vieles an Musikrichtungen, von Latin Beats über Reggaeton zu Grime-Einflüssen. Tanzbar wird das auf jeden Fall, romantisch vielleicht in Folge dessen. Die Rosen-Profilbilder haben mich übrigens kurz an die Saunafreunde-Kampagne erinnert, aber sie sind eh schön, sorry. Facebook.

Im Fluc holen sich die Partout-Jungs Prcls ins Fluc. Die Hände im Spiel hat dabei unter anderem unser Kevin Reiterer, Support kommt von DavidB, Disco Demons und Curly Sue. Leider kann es fast nicht besser werden als letztes Mal, da gabs nämlich Katzenvisuals von den soundframe-Leuten, was sich allerdings etwas negativ auf die Dance-Performance derjenigen ausgewirkt hat, die nur mehr auf die Leinwand gestarrt haben. Trotzdem nice, außerdem gratis und ins Fluc geht man eh viel zu selten.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...