Meowies

Wann kommt der Tag, an dem Cat Content nicht mehr funktioniert? Wir wissen es nicht, aber bestimmt gibt es eine Verschwörungstheorie dazu. Bis dahin wird es wohl auch das Cat Video Festival in Wien geben. Und überhaupt Katzen in Filmen. Wir haben die besten gesammelt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Katzen und Internet ist die Liebesgeschichte des 21. Jahrhunderts. Und was das Schicksal schließlich verbunden hat, hat die Film-Industrie schon lange gewusst. Schon seit Aristocats (und das war immerhin 1970) wissen wir, dass Filme mit Katzen einfach funktionieren.

Da ist es nur logisch, dass man sich morgen in der Arena Kurzfilme über Katzen gönnen kann. Bereits zum vierten Mal veranstaltet Vienna Independent Shorts das Cat Video Festival. Und wer jetzt ein Kurzfilm-Festival mit Katzen schon crazy findet, sollte sich nicht weiter in die Cat Content Tiefen des Internets begeben. Dort gibt es Katzen, die angeblich aussehen wie Politiker und Katzen, die Taylor Swift covern.

Doch zurück zum Film: Katzen machen nicht nur jede romantische Szene epischer. Wir haben in den Tiefen aller Katzen-Archive gekramt und die wichtigsten Katzen der Film- und Seriengeschichte in einer Gallery vereint.

Das Cat Video Festival geht am Samstag, den 11. November in die nächste Runde. 

Bild(er) © Disney Wiki Warner Bros.  Bustle
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...