Happy Birthday, Andi!

Andi ist ein leiwander Kerl. Andi steht vor dem Morisson. Andi braucht Aufträge. Andi hat Geburstag. Alles Gründe für uns, diesen Artikel zu schreiben.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Wenn ihr irgendwie nachts in Wien unterwegs seid, habt ihr Andi sicher schon mal gesehen. Seit jeher steht der stämmige Wiener vor dem Morisson Club. Für gewöhnlich lässt er uns sogar hinein. Nur sehr wenig kann sein freundliches Gemüt erschüttern. Und hört man sich bei Veranstaltern um, hat niemand auch nur ein schlechtes Wort über Andi zu verlieren (s.u.). Trotzdem sollte man sich nicht täuschen lassen: Andi stand jahrelang vor ziemlich üblen Schuppen und hat auch schon im Personenschutz gearbeitet. Wenn nötig, legt er dich schneller nieder als du dich umschauen kannst.

Ein paar persönliche Infos, die man normalerweise nicht weiß: Andreas Rummelhardt ist ausgebildeter Bäcker, Konditor und Koch. Er hat insgesamt 2,5 Jahre beim Bundesheer gerabeitet und ein paar Jahre in Krems gewohnt. Seinen ersten Job als Türsteher ergatterte Andi bei der Villa Wahnsinn im Prater. Danach wanderte er ein paar Jahre zwischen verschiedenen Lokalen im Prater hin- und her. Er kann ziemlich wilde Geschichten über diese Zeit erzählen. Fragt ihn beim nächsten Mal einfach.

Du kannst Andi etwas schenken

Wir schreiben diese Geschichte hier, weil wir Andi mögen. Und weil sich hinter all den „Club X muss zusperren“-Stories, die wir ohne nachzudenken auf Twitter sharen, sehr menschliche Schicksale verstecken.

Die Abende vor dem Morisson sind Andis Haupteinahmequelle. Die drei Monate, die der Laden schließen musste, haben ihn finanziell schwer getroffen. Deshalb: Wenn ihr ihm ein Geburstagstagsgeschenk machen wollt: Teilt diesen Artikel. Andi braucht Aufträge. Er macht alles: Tür, Security, Gebäudebewachung, Personenschutz. Zuverlässig und professionell. Wahrscheinlich sogar Rosenflüsterer. Ohne ihn wäre der Morisson nur halb so schön. Seine Kontaktdaten findet ihr am Ende dieses Artikels.

Damit ihr nicht glaubt wir würden lügen, hier ein paar Glückwünsche von Menschen die es wissen müssen:

„Der Andi ist wie eine Ehefrau: Er ist da – in guten wie in schlechten Zeiten. Also dann, wenn uns die Leute die Tür im Morisson Club einlaufen. Aber auch in ruhigeren Momenten, nach der Sperrstunde, wenn wir völlig verschwitzt und müde nach Hause gehen. Ein Lächeln und eine herzliche Umarmung gibt es beim Andi immer. Er ist eben mehr als ein Türsteher – er ist ein Freund. In diesem Sinne: Alles Gute, Andi!“ Marco Weise (Bubble Club)

„Ein wahres Türsteher-Urgestein dem man in den engen Gängen des Morisson Clubs besser nicht den Weg versperrt. Die Sperrstunde einläuten, kann kein Anderer souveräner wie unser aller Andi: ‚SPEEERRSTUUUNDEEE!’“ YnnY (Beatbär)

„Andi ist der beste, wir feiern mit ihm viele Feste. Feste!" Bernhard Tobola (Tingel Tangel)

„Andi ist die gute Seele, die jeder Club braucht um etwas Besonderes zu werden. Sowohl wenn es um die Erfüllung seiner Security-Pflichten geht, als auch wenn es darum geht mit Leuten zu scherzen oder einfach mal über sich und sein Leben zu plaudern. Letzteres macht Andi viel und oft. Einige seiner Geschichten haben fast schon Kultstatus unter Veranstaltern, DJs und Gästen. Unter seiner Schweinsbraten gestählten Hülle, steckt eben doch ein weicher, lustiger und vor allem liebenswerter Kern. Bei der Sperrstunde nimmt ers für unseren Geschmack manchmal ein bisschen zu genau, aber niemand ist unfehlbar. Lieber Andi, die ganze Jack-Crew wünscht dir einen rauschenden Geburtstag! Bleibt so wie du bist! Prost! Mahlzeit.“ Moogle & Laminat (Bebop Rodeo / Jack by The Gap)

Ihr erreicht Andi unter seiner Mail-Adresse a.andreas1@gmx.at oder unter 06764820142. Andi feiert am 31.1. seinen 37. Geburtstag im Morisson Club. Bitte zahlreich erscheinen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...