Fokus Rights Management Fotos

Am 8.2. fanden die zweiten "Neue Töne Musik Talks" statt. Einen ausführlichen Bericht gibt es demnächst, hier erst einmal die Eindrücke aus dem Wiener Mica – Music Information Center Austria.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Unter der Moderation von Stefan Niederwieser entwickelte sich eine lebendige, auch unterhaltsame Diskussion zum offenbar vorbelasteten Thema Rights Management. Breit diskutierte wurden die verschiedenen Bestrebungen die technische Abrechnung, Monitoring und Reporting zu vereinheitlichen; aber auch das Thema der Musik aus der Cloud. Es diskutierten Mark Chung, Hannes Tschürtz, Steffen Wicker und Manfred Gillig-Degrave.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...