» story
Black Rebel Extravaganza
Ein saftiges Stück Rock’n’Roll servierte der Black Rebel Motorcycle Club gestern in der Wiener Arena. Fast zwei Stunden lang und zart im Abgang. Nikolaus Ostermann hat es geschmeckt.
Der Nieselregen war ziemlich egal. Einzig der Supportact, Spindrift, hatte darunter zu leiden. Deren schwerer Blues wäre in einer schweißgebadeten Halle besser aufgehoben gewesen, oder eben in der Wüste. Vor dem nur langsam eintröpfelnden Publikum hatten sie es schwer.
Ganz im Gegensatz zum Black Rebel Motorcycle Club. Dieser hatte das mit Auditorium mit dem ersten Akkord in der Tasche, und die großen Lichter hatten sie auch mitgebracht. Angetrieben von Ex-The Raveonettes-Schlagzeugerin Leah Shapiro schüttelten Peter Hayes und Robert Levon Been eine staubtrocken-druckvolle Rock’n’Roll-Perle aus dem Ärmel. Nach 90 Minuten endete das reguläre Set mit dem hypnotischen „Spread your Love“, dem noch drei Zugaben folgten.
Sie hätten die ganze Nacht spielen können, es hätte niemanden gestört. Sie auch nicht.
kommentare
oder auch via facebook
Top Artikel letztens
01. New Club: Grelle Forelle
02. Sido vs Jeannee - Eine Angst wäscht die andere
03. Krixi, Kraxi, Kroxn - Bei der Wurstberatung
04. Gewerbeordung Fotografie - Wie zeitgemäß ist sie?
05. Live Fotos Ane Brun - Blonde Nordländerin
06. Steve Jobs Tod im sozialen Netz - Menschen ohne Jobs
07. Omega CBU - Urbane Kunst auf Leinwand
08. Leitartikel Thomas Weber - Faymann falsche Freunde
09. Live Fotos Kyst, Tempelhof - Schmerz, Angst, Ratlosigkeit
10. The Big Butt Book - Wo die Sonne stilsicher scheint



Kommentar abgeben mit deinem thegap.at-Account