Tapetenwechsel?
22.06.2010
» events

Klangbadfestival Scheer


Zwischen dem Ende der schwäbischen Alp und dem Anfang des schwäbischen Oberlands gilt ein idyllisches Festival als der Geheimtipp des Sommers.

Bild: these_new_puritans.jpg



social widgets
Sharen, Bookmarken etc.:





Dieser Artikel ist mir was wert:

Klar, dass hier kein Mainstream stattfinden wird, hier spielt kaum etwas, was man schon kennt. Nicht mal Austragungsort und 2.150 Seelengemeinde Scheer wird den meisten ein Begriff sein. Neue musikalische Erfahrungen und Entdeckungen verspricht das dort ansässige Klangbadfestival. Ein Festival, welches sich nicht am Genre oder Bekanntheitsgrad der Künstler festbeißt, sondern Oberschwaben für drei Tage zum Spielort neuer musikalischer Strömungen, aufkommender Bands und Randerscheinungen des Pop macht.

Wer den Weg ins deutsche Baden-Württemberg wagt und seine Ohren öffnet, trifft u.a auf Headliner wie die These New Puritans (Bild). Die vier Briten wurden mit ihrem ersten Album bereits als die englische Neuentdeckung gehandelt und sind mit Industrial-Post-Punk voller Intensität, Synthesizern und geballter Extravaganz im Artrock daheim. Erinnert man sich an die ersten europäischen Gehversuche der Band, die nach 30-minütigen Bühnenshows meist abrupt endeten, kündigt das Klangbadfestival eine 75-minütige Live-Darbietung der Briten an. Das beschauliche Festival wird neben These New Puritans aber auch von den Riot Grrrls von Violet Violet mit einer Mischung von Punk und New Wave, Multi-Instrumenatlist Jimi Tenor oder der Österreicherin Gustav musikalisch bereichert.

Klangbadfestival

6. bis 8. August
Scheer
Deutschland

Wir verlosen 2 x 2 Tickets. Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort Klangbadfestival an gewinnen@gap.at

 

Line-Up:

These New Puritans
Jimi Tenor + Kabu Kabu
Mekons
Gustav
A Hawk and a Hacksaw
Cluster
FM EINHEIT + IRMLER
Heaven And
Metalycee
Nufa
QA´A
Liebezeit,Lippok,Irmler,Bell
Trost
Pendler
Golden Disko Ship
Aquaserge
Incite
Transmitter
Aranis
Allroh
Villalog
Violet Violet
Fodderstompf feat. DJ Marcelle & Holger Mertin
Fifty – Fifty
Phillip Sollmann (Efdemin)
Max Dax / Martin Hossbach DJ-Set
DJ Marcelle/Another Nice Mess
DJ Fett
Markus Detmer
Skug Soundsystem

Alle weiteren Infos unter: www.klangbadfestival.de

 

senf à la social media