H. Ratschiller: Das gehört nicht hierher!

Hosea Ratschiller, schon bisher als Multitalent, Schauspieler, Kabarettist, Kolumnist, Satiriker, Moderator und Radiomacher tätig, präsentiert Anfang Dezember sein neues Soloprogramm. Wir verlosen 3×2 Karten.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Normalerweise ist Kabarett in The Gap maximal Randprogramm. Etwas anderes ist es allerdings, wenn es um Satire geht. Da haben wir einen Narren an Hosea Ratschiller gefressen, unter anderem, weil die Show "Welt Ahoi" einen nie dagewesenen Beschwerde-Shitstorm bei Ö1 ausgelöst hat. Sympathisch, das.

Uraufgeführt wird am 9. November im Kabarett Niedermair. Wie jeder Mensch, der sich nicht bloß zur Tarnung einen Demokraten nennt, bleibt der Künstler wild entschlossen, alles in seiner Macht stehende zum Untergang des Abendlandes beizutragen. Zu diesem Zweck schlüpft der hinterlistige Saboteur unerschrocken in diverse hochkomische Rollen. Das neue Soloprogramm beschäftigt sich mit Themen wie Mut, Politikverdrossenheit, Sehnsucht, Ablehnung, Empörung, Liebe und Karriere.

Die wesentliche Message ist dann wohl eine Erinnerung an den ständigen Freiheitskampf und die Tatsache, dass Demokratie keine Selbstverständlichkeit ist. Denn diese muss immer und immer wieder von Neuem erkämpft werden. Siehe arabische Länder, siehe Russland, siehe USA, siehe Großbritannien, siehe Österreich.

Mit dem Medien-Guru Ratschiller haben wir uns hier schon mal genauer auseinander gesetzt.

Hosea Ratschiller – "Das gehört nicht hierher"

Mittwoch, 9. November 2011

Weitere Vorstellungen: 10.11.11 und 13.-14.12.11

Kabarett Niedermair

http://www.niedermair.at

The Gap verlost 3×2 Karten für die Vorstellung am 10. November. Mail mit dem Betreff "Hosea gehört hier her" an gewinnen@thegap.at

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...