Tapetenwechsel?
Teaser
Teaser
RSS 2.0

Neue Töne der Musikwirtschaft
.. Vorwärts

10 Jahre Nischenbewusstsein

01.02. | Martin Mühl, Stefan Niederwieser  

Klingt.Org ist eine Plattform für musikalische Ausfransungen aller Art. Vor kurzem feierte man 10 Jahre. Zeit für ein Mail-Interview mit der ...

Anti-Glamour und Diskurs

28.01. | Thomas Weber  

Endlich! Wien hat mit dem „Popfest“ (6.–9. Mai) ein Musikfestival, das nicht nur vermarktet, sondern auch kuratiert wird. Robert Rotifer, ...

Ohne Music für die Musik

12.11. | der shorty  

Bill Drummond bringt nach der musikalischen Revolution mit KLF seit fünf Jahren die Idee des „No Music Day“ an verschiedenste Orte. Hinter dem ...

HipHop und Musikvermarktung

10.08. | Stefan Niederwieser  

Gibt HipHop vor, wohin Musikvermarktung sich entwickelt? Die klassische Musikvermarktung sucht derzeit erwartungsvoll nach neuen Modellen. HipHop ...

Crunchtime #4: Bewegungen

23.06. | Christian Schwanz  

Crunchtime bekommt mediale Aufmerksamkeit und muss in allen Bereichen vorankommen: Theorie und Ideen, Vermarktung und Netz ebenso wie Platten und ...

YouTube killed the video star

23.06. | Stefan Niederwieser  

Mit dem Debütalbum von Little Boots hofft nicht nur halb Großbritannien auf eine Neubestimmung von Pop. Little Boots ist zudem die Erste, die ...

Am Strom-Festival

02.06. | Thomas Weber  

Mitte Juni findet im Strombauamt Greifenstein „Am Strom“, das erste Festival der österreichischen HipHop-Kultur, statt. Die Masterminds hinter ...

Crunchtime #3: Wichtige Freunde

08.05. | Christian Schwanz  

Wir trafen Gerd Leonhard, um mit ihm über unseren Business-Plan und die Strategie von Crunchtime zu reden, erzielten erste Booking-Erfolge und bauen ...

„Wie die Oper im Urwald“

12.04. | Christine Baumgartner, Julian Paschinger  

Jedes Jahr lässt das „Donaufestival“ die Herzen vieler Avantgarde- und Musikliebhaber höher schlagen. Vielen Kremsern ist das herzlichst egal. ...

Das Akustische Manifest

07.04. | neue töne

VorredeEs ist Zeit abzurechnen. Und der Ort der Abrechnung ist hier.Hier, auf dem Titelblatt von "Le Figaro", wo vor 100 Jahren, am 20. ...

Der Rock-Unterbau

06.04. | Stefan Niederwieser  

Am ersten Aprilwochenende fanden in Wien die we-workshops statt. Kreativförderung mit Patrick Wagner (Lousiville), Manuel Derra (Gomma) und Gee Goll ...

Crunchtime #2: Day One

19.03. | Christian Schwanz  

Der 360-Grad-Ansatz der Firma lässt das Crunchtime-Team ganz schön schwitzen. Mitte Dezember stand der erste persönliche Belastungstest an.Teil ...

Crunchtime #1: Weltweit oder was?

19.03. | Christian Schwanz  

Die Compact Disc ist eine von vielen Promotion-Möglichkeiten und das Verwertungssystem direct music sales definitiv Vergangenheit. Nach wie vor aber ...

Medien-Steppenwolf

24.02. | Richard Schwarz  

Markus Hader übernimmt das Magazin FM5.

"The bigger the better"

05.02. | Thomas Weber  

Hannes Eder, Chef von Universal Music Austria, betreut seit kurzem auch die Musikmärkte am so genannten „Western Balkan“. Ein Interview über ...
 
.. Vorwärts