You keep me hangin' on

Als ob nicht eh schon genug Bestrafung wäre, beim AMS oder Finanzamt anrufen zu müssen, wird man dort in Dauerschleife auch noch zwangsbejodelt. Bis einem die Ohren bluten: Charakteristika und Klangfarbe eines ganz besonderen Genres.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Eigentlich sollte das ein Worst of der nervigsten aller Warteschleifen werden. Und eigentlich habe ich sie mir schon ein bisschen schön vorgestellt, diese zarten Panflötenmelodien, eingängigen Techno-Verschnitte, das bunte Bontempi-Gedudel. Nur schade, dass es solche Hintergrund-Evergreens eigentlich nicht mehr gibt. Irgendwann zwischen Zeit-Schinden und Mozart-Covern hat die Berufssparte Telefonansager/Warteschleifen-Produzent wohl Café del Mar entdeckt. Nichtsdestotrotz, einige Kategorien kann man immer noch ausmachen. Und einige zeitlose Klassiker gibt es auch.

Sich zum Jux durch Warteschleifen klingeln, nach Kategorien suchen und keine finden? Kann man machen. Eure Lieblingswarteschleife wäre welche?

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...