Wenn sich zwei treffen

Die Beatsteaks zelebrierten gestern den ersten von zwei ausverkauften Österreich-Auftritten in der Arena Wien. Den Support der Tour machen die Herren Bilderbuch, die auch heute Abend im Gasometer noch Heimvorteil genießen. Nikolaus Ostermann hat fotografiert.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Berliner Crew war angetan. Bilderbuch hatten soeben ihr Set mit dem Hit mit dem Auto beendet, nicht ohne den Beatsteaks davor schöne und durchaus auch selbstbewusste Supportband-Grüße in den Backstagebereich auszurichten. In dieser Stadt sind sie daheim, das drang durch bis oben. Spliff.

Vorhang auf für die Beatsteaks, die in weiterer Folge wieder (das erste Mal in der Arena dürfte im Jahre 2000 gewesen sein) bewiesen, was für eine exzellente Live-Band sie sind, erst recht wenn es schwierig wird. Als es nach der Hälfte des Sets Richtung Hit-Feuerwerk ging, gab das Mischpult under the influence eines vollen Becher Biers zwischenzeitlich den Geist auf, was kurz für Verwirrung, dann eher für Begeisterung sorgte.

Die Herren zogen als Zwischenprogramm Nummern aus dem Hut, die auch über die Bühnenmonitore für die Halle funktionieren: Einen Uraltpunkrockhadern vom 1999er-Debüt 48/49, "Shut Up Stand Up" vom Zweitling Launched und der Mitsinger "Hey Du". Sehr clever; und die Menschen waren glücklich.

Mittlerweile ist der ganze Tross 200 Meter weiter ins Gasometer übersiedelt, wo heute Abend die nächste ausverkaufte Show über die Bühne geht und viele Menschen zwei sehr, sehr gute Live-Acts sehen werden. Und sie werden wieder glücklich sein.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...