Ten Crazy Instruments

Hier sind zehn kuriose Instrumente, die es wirklich gibt und die auch wirklich bespielt werden. Mit verlinkten Performances.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Es ist schon erstaunlich, was Menschen so alles erfinden, um Musik zu machen. Man glaubt ja, alles schon einmal gesehen zu haben, aber surft man einmal auf der Suche nach außergewöhnlichen und neuartigen Instrumenten durchs Netz, entdeckt man so allerlei Erstaunliches und Verrücktes. Dem Erfinderreichtum sind anscheinend wirklich keine Grenzen gesetzt. Zehn Instrumente, die man durchaus als „verrückt“ bezeichnen kann.

Mica – Music Austria ist dein Partner bei allem, was mit Musikschaffen in Österreich zu tun hat. Hier gibt es kostenlose Beratungen und Tipps von ExpertInnen, die dir dabei helfen, dich im Musik-Biz zurechtzufinden. Wer die Lektüre zu besonderen Instrumenten vertiefen will, kann noch hier reinlesen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...