Spliff!

Bei Kensee und Mile XY daheim ist dieses Rauschgift namens Cannabis schon längst legalisiert.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Kensee und Mile XY dürfen sich Hoffnungen machen. "Hopeless when I’m dopeless" heißt es nämlich in ihrem jüngsten Track. Und Dope haben sie offenbar eh genügend geparkt, in ihrem schmucken Loft. Alleine müssen sie es auch nicht rauchen, sondern haben sich 6 Mal Begleitung eingeladen, um den Sonntag mit Faxe Bier, Pizza und Videogames zu verbringen.

Gebettet ist das alles auf einen oldschooligen, leicht verspulten Beat, auf dem im Hintergrund ein entspannter Lacher wie durchs Abflussrohr nachhallt und der grüne Hanfgott sanft singt. Das Piano hat sich auch irgendwie zwischen High und Low, zwischen Hoffnung, Hoffnungslosigkeit und alles-grad-egal eingependelt. Die Liste der Songs von Musikern aus Österreich, die über das lustige Kraut singen, wird damit auch länger.

Gedreht hat das Video Kensee selbst. Weil er neben Sound auch noch Foto, Video und Grafik kann. Was man eben so an der Kunstuni in Linz so lernt. Da wundert es auch nicht, dass Kensee schon mit Leuten wie Texta und Average zusammen gearbeitet hat. Jetzt mit dem Grazer Mile XY, der im Jänner auch zu den Teilnehmern der Red Bull Bass Camps gehören wird.

Das neue Soloalbum von Kensee heißt "Mind Sex" und wird am 21. Jänner 2016 via Urban Legend Records erscheinen. Zu mindestens 7 Tracks sind Videos geplant.

i>www.facebook.com/whoskensee

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...