Night oder Walk?

Schon zum 19. Mal gibt es nächstes Wochenende den Gürtel Nightwalk. Somit wäre der Event selber alt genug, um dort zu feiern. Doch bei dem großen Aufgebot ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten. Wir haben drei mögliche Routen zusammengestellt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der Gürtel Nightwalk gehört neben dem Popfest und dem Donauinselfest zur Dreifaltigkeit des Wiener Konzertsommers. Am 27. August öffnen 18 Clubs und Bars am Lerchenfelder und Hernalser Gürtel ihre Schanigärten und Freiluft-Bühnen für allerlei Konzerte. Voodoo Jürgens, The Crispies, Wiener Blond und Ash My Love reihen sich ein auf der 700 Meter langen Nightwalk Meile. Dazu kommt ein Open-Air-Kino und eine Kunst-Performance. Bei Schlechtwetter werden die Open-Air-Events nach drinnen verlegt. Weiter feiern lässt sich danach zu den Beats erlesener DJs in den teilnehmenden Clubs am Gürtel. Je nachdem, ob du am Nightwalk die Night oder den Walk lieber magst, haben wir drei unterschiedliche Routen für das Event zusammen gestellt – die Fear-Of-Missing-Out-Route, die Konzert-Route und die Alternativ-Route.

Der 19. Gürtel Nightwalk findet am Samstag, 27. August am Hernalser und Lerchenfelder Gürtel zwischen Thaliastraße und Alser Straße statt. Weitere Infos gibt’s hier und hier.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...