Kein Herz und keine Seele. Man muss es singen können.

Der Baccalaureus des Pop meldet sich mit gleich drei EPs zurück; veröffentlicht werden diese jeweils unabhängig voneinander an drei Freitagen im November. Hier gibt es vorab die Streams dazu.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Pause hat Konstantin Gropper ja eigentlich keine gemacht, bloß um sein musikalisches Hauptprojekt Get Well Soon war es die letzten beiden Jahre ein wenig still geworden. In der Zwischenzeit hat er das letzte Casper-Album produziert, die Theatermusik für "Der Meister und Margarita" am Schauspiel Frankfurt komponiert, eine Nummer für den Soundtrack von Jan-Ole Gersters "Oh Boy" beigesteuert und hat, abgesehen davon, noch eine Zusammenarbeit mit dem Orchestre National d´ile de France vorzuweisen.

Weil er sich "noch nicht bereit für ein neues Album" fühlte, bringt er stattdessen nun eben drei EPs raus. "The Lufthansa Heist" kommt am 7. November, handelt von Groppers Jugend und seinen Zugängen zur Musik, der Multiinstrumentalist ist ja auch Absolvent der Popakademie Mannheim. "Henry. The Infinite Desire Of Heinrich Zeppelin Alfred von Nullmeyer V", ebenfalls bei uns im Stream ab 14. November, ist eine Hommage an Alfred Stadler, einer von Groppers Lieblingsautoren. Und am 21. kommt abschließend "Greatest Hits", sechs Coverversionen, unter anderem von George Michael, den Stranglers oder Elton John; große Schuhe, große Schule.

Live zu sehen geben wird es Get Well Soon an zwei Österreich-Terminen: am 29. Jänner 2015 kommt er ins Porgy & Bess in Wien, am darauffolgenden 30. Jänner wird das Weekender in Innsbruck bespielt werden. Übrigens, das Cover-Artwork aller drei EPs stammt von Hermann Schenkel; als limitierte Edition auch auf 10-Zoll-Vinyl erhältlich.

Jeweils am Donnerstag vor der Veröffentlichung findet ihr bei uns die Streams zu den drei EPs:

1. EP: The Lufthansa Heist (VÖ: 07.11.2014)

2. EP: Henry. The Infinite Desire Of Heinrich Zeppelin Alfred von Nullmeyer V (VÖ: 14.11.2014)


3. EP: Greatest Hits (VÖ: 21.11.2014)

Bild(er) © Jens Oellermann
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...