In nomine Prateri!

Rund um den Praterstern lebt das Nachtleben seit ein paar Jahren neu auf. Um die gepflegte Bassdrum auch ordentlich zu huldigen, findet heuer zum zweiten Mal das Prater Unser Festival statt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Das erste Wiener Bezirksfestival baut seine Zelte erneut in der Leopoldstadt auf. Die grüne Lunge Wiens wird Ende Juni bereits zum zweiten Mal Austragungsort für das Prater Unser. Rund um die Pratersauna findet an vier erlauchten Tagen von 30. Juni bis 3. Juli die musikalische Seligsprechung statt.

Dabei geht es äußerst sakral zur Sache, weil ja auch das Anliegen des Feierns ein fast Übersinnliches ist: Aus den Bereichen House, Hip Hop, Dubstep, Techno, Disco, Electro und Futureboogie werden musikalische Hohepriester ihre überirdischen Basswellen und Klangkörper unter die Gläubigen bringen. Darunter befinden sich die Sternsinger von Visionquest, die Kompakt Propheten Gus Gus, von der Abtei Rush Hour Cosmin TRG und Kink & Neville sowie die Apostel Lone, Tyree Cooper, JSBL und Rustie. Diverse andere Mönche und lokale Ministranten gesellen sich zu den unterschiedlichen Hochämtern noch dazu.

Die Sakrestei oder auch Festivalzentrale, die zugleich den Mittelpunkt dieser Pilgerfahrt darstellt, ist die Pratersauna. Rund herum sind alle weiteren Lokalitäten innerhalb von 500 Metern Reichweiter per pedes erreichbar: Die Donnerhalle Brunswick-Bowling-Anlage, wo Erobique einem Putten gleich performen wird, das Himmelreich, Club Lifestyle mit den Thurifern von Stadtpark samt Nebelschwaden und Weihrauch sowie ein Feenzelt und eine Gartenbuffetwiese samt Hostienverteilung runden den Kreuzgang ab. Einzig und allein die Technogondel des Riesenrad befindet sich nicht unmittelbar am Schuss.

Dort übernimmt The Gap die Patronanz und mit ihren Evangelisten zur Himmelstaufe hoch über dem Prater bitten. Des weiteren werden gesalbte Partynonnen erneut die Feierglocken erklingen lassen und die Heerschar an Feieranten in die Heiligen Hallen locken. Amen!

Prater Unser

30. Juni bis 3. Juli

Wien, diverse Locations

www.praterunser.at

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...