Feierlich düster

Dillon verzauberte gestern Abend das Wiener Wuk im Rahmen ihrer „This Silence Kills The Unknown“-Tour. Patrick Münnich hat die stimmungsvolle Angelegenheit in adequaten Bildern festgehalten.

Feiner Nieselregen begleitete gestern die Besucher auf dem Weg ins Wuk zum Konzert von Dominique Dillon de Byington alias Dillon. Eine mehr als sympathische Performance entschädigte aber für alles: Anfangs noch in der Dunkelheit verborgen, machte sich bald der Frauenchor hörbar und verlieh der Atmosphäre ein Plus düsterer Feierlichkeit. Für „Tip Tapping“ wurde das Publikum auch noch dazugenommen und in die Performance integriert. Zwischendrin entführte Tamer Fahri Özgönenc mit Rave-Elementen in Parallelwelten. Ein sehr intimes Ende fand der Abend mit Dillon solo am Piano und einem Cover von The Weeknds „Wicked Games“.

Dillon war am 6. Oktober 2016 im Wiener Wuk live zu sehen. Das Album „This Silence Kills The Unknown – Live At Haus der Berliner Festspiele“ ist im September bei BPitch Control erschienen. Einen Film gibt es auch dazu. Ein Interview mit Dillon zu ihrer aktuellen, von einem Frauenchor begleiteten Tour ist hier zu finden. Weitere Konzertfotos von Patrick Münnich gibt es hier.

Bild(er) © Patrick Münnich
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...