Divinyls-Sängerin erliegt Krebs und MS

Die wunderbare Chrissy Amphlett als Frontfrau der australischen Punkpop-Formation wurde 53 Jahre alt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Szene ist um eine der besseren Personen ärmer geworden. Nach langem Leiden ist die Sängerin der Divinyls verstorben. Die Australierin Chrissy Amphlett verstarb mit nur 53 Jahren in New York an Brustkrebs und langen Jahren Multipler Sklerose. Aufgrund von MS konnte Amphlett nicht auf die Chance einer Chemotherapie zurückgreifen.

Anfang der Achtziger startete Chrissy mit ihrem Gitarristen Mark McEntee die Divinyls und lieferte bis zur Auflösung 1997 sechs Longplayer mit erfrischendem Punkpop. Unsterblich wurde die Formation mit der Selbstbefriedigungs-Hymne "I Touch Myself", die 1990 weltweit chartete. Speziell dieses Lied soll auch ein Vermächtnis sein, wie ihr Gatte und Schlagzeuger Charlie Drayton in einem Statement mitteilt. Nach Wunsch von Amphlett soll man sich neben den Freuden auch den krebspotentiellen Stellen am Körper widmen. Drayton fügte selbst hinzu: "Mit ihrem Charakter und kraftvollen Stimme bahnte sie den Weg für starke, erotische und selbstbewusste Frauen."

R.I.P.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...