Das Genre hast du doch erfunden

Im Internet stößt man immer wieder auf Genres, die so klingen als wären sie auf schlechten Drogen ausgedacht worden. Also haben wir uns einen Test überlegt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Witchhouse, Sea Punk, Hipster Rap, Brostep, New Rave, Future Bass, Avanti Pop usw. Die Liste katastrophaler Genrebezeichnungen ist lang und furchterregend. Oft wurden solche Namen als Scherz erfunden oder waren eigentlich negativ gemeint und irgendwann blieben sie dann hängen. Weil nun im Lauf eines Jahres immer wieder seltsame neue Genres auftauchen, haben wir einige davon gesammelt und sie mit frei erfundenen Genres kombiniert.

Am Ende der Fotostrecke wird alles aufgelöst. Wer mehr als die Hälfte richtig hat, bekommt den kleinen Nerd-Verdienstorden. Bei mehr als zehn geben wir bei unsrer nächsten The Gap Releaseparty einen aus.

So viel seit verraten, eines der Genres hatten wir uns ausgedacht, am Ende gab es das dann aber wirklich…

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...