Schildkappen für Wien

Claudio Farkasch mag Menschen, Schildkappen und Wien. Zusammen ergibt das dann ein politisches Statement, plus eine Homage an die Stadt und deren Kinder.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

"Wien ist ein System und somit mehr die Summe seiner Elemente. Die wichtigsten Elemente in der Stadt sind die Menschen", heißt es am Anfang des Buchs.

Und um die geht es in diesem Buch, um all die Normalos, Studenten, Proleten, Pensionisten und Kinder der Stadt. Der Fotograf heißt Claudio Farkasch, der diese ganz unterschiedlichen Menschen in Wien abgelichtet hat.

Druffies und Weltverbesserung

Der Gute lebt in der Landeshauptstadt. Ob Auftragsjob, Parties oder eben Portraitserien wie diese hier, Farkasch hält Wiens Momente fest. Dabei ist er vermutlich auch zum Schluss gekommen, dass alle Menschen verschieden sind und genau deswegen gleich. Zumindest macht er sie gleich mit Schildkappen. Claudio Farkasch stellt dieses Gleich-Anderssein-Ding plakativ dar. In Rot und Weiß, WNRKND ist da drauf geschrieben.

Weil noch niemand vorher darauf gekommen ist, verewigt Farkasch diese politischen Schildkappen-Bilder in Buchform. Ach ja, die Kappen und weiteres Vienna Gear kann man sich selbst am besten bei den tollen Menschen von Wienerkind holen, die verticken die nämlich an alle, auch an Nicht-Wiener.

Die Vernissage zum Buchband WNRKND findet am 5. März 2015 im Fotoatelier Lichtschalter statt. In der Fotostrecke sind auch einige exklusive Fotos enthalten.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...