Bitte – Danke!

12 Jahre Heinz Fischer. Im Westlicht findet zum Ende dieser Ära eine Ausstellung von 77 Erinnerungen aus den letzten Regierungsjahren statt. Vom Fallschirmsprung über Köpfeln mit David Alaba oder Lippizaner-Streicheln mit Vladimir Putin reicht die Auswahl an Fotos, die den Präsidenten im und außerhalb seines Amtes zeigen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Heinz Fischer ist wohl einer jener Präsidenten der letzten Jahrzehnte, der durch zum Teil durchaus humorvolle Zusammenarbeit mit den Medien letztendlich auch zu einem ihrer Lieblinge wurde. Das sieht man auch an solchen Social Media Postings, aber auch auf den 77 Fotografien, die bis 31. Juli 2016 im Westlicht gezeigt werden. „Viele der Fotos hier sind spontan entstanden und waren ein glücklicher Zufall. Dank der engen Zusammenarbeit mit meinen Fotografen konnte ich immer authentisch bleiben“, so Heinz Fischer während der Pressekonferenz im Westlicht. Die Arbeit mit den Fotografen fand er stets vertrauens- und respektvoll – zum Ende seiner Amtszeit werden die im Westlicht ausgestellten Fotos nun im Rahmen einer Benefizauktion versteigert, der Erlös kommt den VinziRast-Einrichtungen zugute. Stattfinden wird die Benefizauktion am 30. Juni im Beisein und unter Mithilfe von Fischer, die Startpreise der gerahmten FineArts-Fotografien liegen zwischen 700 und 900 Euro, ein Polaroid mit einem Euro als Startpreis ist ebenfalls dabei.

Die Ausstellung "Bitte – Danke" mit 77 Fotografien von Heinz Fischer findet von 16. Juni bis 31. Juli 2016 im Westlicht in Wien statt. Mehr Informationen findet man hier.

Bild(er) © Lechner
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...