So spielt Graz groß auf!

Keine Messe – ein Fest! Unter diesem Motto feiert das button Festival in der Grazer Seifenfabrik am 1. und 2. April Game-Kultur!

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

In Graz findet heuer schon zum zweiten Mal das button Festival statt. Gefeiert wird hier Games-Kultur in möglichst großer Bandbreite, an zwei Tagen, auf 1800 Quadratmetern. Einige Hundert Spiel-Begeisterte bekommen diesmal auch neueste Titel von Nintendo und Microsoft zu sehen – wollen in erster Linie aber Austausch untereinander. Der veranstaltende Verein Ludovico drückt das so aus: "Gemeinsam mit unterschiedlichsten Partnerinnen und Partnern aus der lokalen Gaming-Community wollen wir eine Kultur sichtbar machen, die immer noch zu wenig wahrgenommen wird. Digitale Spiele sind kreativ, sie sind sozial, sie sind kompetitiv und vor allem sind sie erwachsen – ganz so wie ihre Fans."

Das button Festival of Gaming Culture bietet Einblicke in die neuesten Entwicklungen in der Welt der Bildschirmspiele. Aber auch Retro-Fans kommen natürlich nicht zu kurz. Ebenso wie die Entwickler zur Szene gehören: Im Rahmen der Game Dev. Days geben diese tiefe Einblicke in die Spieleentwicklung mit Vorträgen und direkt an den Spielgeräten in ihre kreative Arbeit. Kompetitiv wird es bei eSport-Tournieren. Ein Flohmarkt und viele weitere Programm-Punkte runden das Fest ab.

Alle Infos unter www.buttonfestival.at

Disclaimer: Organisator des Festivals ist Harald Koberg, der als Redakteur auch für The Gap tätig ist.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...