Diese Games pitchen um Geld-Unterstützung

Jedes Jahr lädt Subotron zum Live Pitch. Dabei müssen sich Games vor Publikum und einer Jury präsentieren, die Gewinner bekommen 3.000 Preisgeld von der WKO.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Am 14. April präsentieren sich heuer 4 Spiele um die Wette – denn es ist der jährliche Subotron Live Pitch. Entwickler zeigen hier ihre unfertigen Games und eine Jury wählt dann den Sieger, der ein Preisgeld von der WKO bekommt. Die Jury besteht heuer neben Linda Breitlauch, Vorstandsmitglied des Game Bundesverbands und Game Design-Lehrende, aus Martin Fillip, einem Wiener Spielurgestein (Rockstar Vienna,…) und heute COO bei Mi’pu’mi, und Helmut Hutterer von Socialspiel. Neben den Barbetrag erhält der Gewinner Coaching von den Jurymitgliedern. Das Mitmachen zahlt sich aber schon vorher aus, weil es das Netzwerk erweitert und Feedback zum eigenen Spiel gibt.

Zu den Finalisten gehören heuer »Drone Swarm« von Stillalive. Deren Debut »Son of Nor« konnte einige Preise gewinnen – im neuen Titel geht es darum einen Drohnen-Schwarm in Space-Kämpfen zu kontrollieren. »Hook’d« ist optisch eindrucksvoller Endless-Runner von ImakeGame (»Nub’s Adventure«). Ein Debut ist »MarZ Rising« von Doorfourtyfoor, die nach Apps und Anwendungen nun ein Spiel gestalten – genauer ein Tower-Defense-Game angereichtert mit Rollenspiel-Elementen. Und im Platformer »Starchild« von Zmasch gilt es sich als Tier durch diverse Spielwelten zu kämpfen.

Live-Pitch: Donnerstag 14. April 19:00 im Designforum im Museumsquartier

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...