Tapetenwechsel?

Die Kombos dürfen niemals enden

20.11. | Harald Koberg  

Wenn das Grundgerüst hält, hat ein Spiel schon gewonnen. In »Sunset Overdrive« macht ein Energy-Drink Menschen zu Mutanten.  

Far Cry 4: Noch eine Runde!

18.11. | Martin Mühl  

»Far Cry 4« bietet wieder einmal die beste Balance aus freier Spielwelt, unendlich viel zu tun und intensiver Action. Und ja, die ...

The Evil Within: Ein Horror

13.11. | Harald Koberg  

Wenn Game-Designer mit unseren Gefühlen spielen wollen, müssen Spielmechanik und Handlung zusammenpassen.

Verstohlen innovativ

11.11. | Harald Koberg  

"Mittelerde: Mordors Schatten" macht vieles gleich wie die Konkurrenz, hebt sich aber durch eine frische Idee und deren konsequente ...

Präzision und Atmosphäre

11.11. | Martin Mühl  

Die Begeisterung für die 2D-Plattformer unserer Kindheit übersetzt Moon Studios - ein österreichischer Spiele-Entwickler - mit "Ori And The ...

Mit »NBA 2K15« in Moris »Uncanny Valley«

06.11. | Harald Koberg  

Vor echtem Realismus kommt die Irritation. »NBA 2K15« ist so gut, dass der mittlerweile erreichbare Fast-Realismus verstört. 

Die letzte Schlacht gewinnen wir

03.11. | Thomas Nussbaumer  

Wie viele Polizisten braucht man um 19 Menschen aus einem besetzten Haus zu holen? 1700. Und einen Panzer.

Offener Schlagabtausch

30.10. | Harald Koberg  

»Middle-Earth: Shadow of Mordor« haucht freien Spielwelten neues Leben ein. 
 

thegap.at themen
reviews


games
Art
Künstler (Alle) a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9

auch wichtig

Im Weltraum hört dich niemand schreien

28.10. | Stefan Kluger  

»Alien: Isolation« ist der Versuch, aus der berühmtem Vorlage endlich ein gutes Spiel zu machen. Du sollst dich fürchten!

Open World mit ernsthafter Action!

16.10. | Martin Mühl  

»Sleeping Dogs« sieht auf den neuen Konsolen selbst verständlich besser aus. Einzigartig bleibt die Verbindung von Spieltiefe in den ...

Fifa 15: Ein Leiden(schaft)sbericht

09.10. | Harald Koberg  

Wer Fifa spielt, jubelt und leidet wie im Stadion.

Sleeping Dogs: Undercover in Hong Kong

06.10. | Hans Horvath  

Stell dir vor der Regisseur von "The Raid 2" oder John Woo holt Grand Theft Auto nach HongKong. Dann könnte ziemlich genau »Sleeping ...

Metro Redux: Die Ästhetik des Aussterbens

02.10. | Harald Koberg  

„Metro Redux“ schenkt zwei Spielen eine zweite Jugend, die dem Ego-Shooter-Genre wieder eine Seele eingehaucht haben.

Murasaki Baby: Die Schrecken von damals

01.10. | Stefan Kluger  

„Murasaki Baby“ entführt uns auf eine schöne und zugleich verstörende Reise und lässt Kindheitserinnerungen aufkommen.

Ich mags, wenn du mir dabei zuschaust

26.09. | Stefan Schallert  

Wer will schon anderen beim Zocken zuzuschauen? Circa 45 Millionen Menschen, monatlich und das alleine auf Twitch – Fenster und Epizentrum der ...

Sweet Nothing

18.09. | Martin Mühl  

»Halo«-Entwickler Bungie schafft mit dem neuen Blockbuster »Destiny« die Balance zwischen hervorragendem Gameplay und einem Nichts an Story ...

Vom Schimmer zum Schein

26.08. | Alexander Kords  

In dem ungewöhnlichen und wunderschönen Rätsel-Plattformer »Schein« vom Wiener Studio Zeppelin stecken Jahre harter Arbeit und jede Menge ...

Gemeinsam sind wir Spass

26.08. | Stefan Kluger  

Dank einiger Indie-Studios bekommen wir etwas zurück, das längst verloren schien: Local Multiplayer.

Ich möchte Teil einer Tricotronic-Bewegung sein

07.08. | Stefan Kluger  

Game & Watch, bei uns besser bekannt als Tricotronic, hat gerade von zwei Österreichern einen Fotosammelband gewidmet bekommen. Jene, die in den ...

Vienna From The Block

30.07. | Yasmin Szaraniec  

Mit Blöcken bauen, Monster bekämpfen – das alles in pixeliger Lego-Atmo, ihr wisst wovon die Rede ist. Minecraft. Jetzt wird Wien nachgebaut. ...

Innovativ, unabhängig – Indie?

20.06. | Alexander Kords  

Bei der Vorstellung der Next-Gen-Konsolen haben Sony und Microsoft angekündigt, dass unabhängige Spieleentwickler problemlos auf PS4 und Xbox One ...

Watch Dogs: Next Gen Open World

27.05. | Martin Mühl  

Nicht nur für Ubisoft ist »Watch Dogs« einer der ersten großen Titel für die neue Konsolen-Generation. Über die Eigenheiten des ...
 

neulich ...

 Mit Cure Runners von Three Coins gegen Schulden Parkour gegen Schulden: Cure Runners games


 Dark Souls 2 Spiele, die das Fürchten lehren games


 Infamous, Second Son, Interview mit Nate Fox und Ken Schramm, Sucker Punch Infamous: Jetzt tobt der kleine Bruder games


 Microsoft Xbox One, Konsolenkrieg, Releasetitel Ryse Forza Zootycoon Der Spieler als User games


 Playstation 4, PS4, Killzone Shadow Fall, Contrast, Resogun Der User als Spieler games


 Minecraft Geburtstag, Minekraft Video und Populartität Mind the Craft - Minecraft wird 2 games


 Beyond Two Souls, Quantic Dream, Ellen Page Beyond Two Souls Premiere gamesevents


 Grand Theft Auto V Rockstar Games Kapitalismus GTA V: It’s all about the Money games


 Data Dealer im Interview zu Kickstarter und Game For Change Award Datenkrake braucht dich games


 »Deadly Premonition« Horror Game Der Wahnsinn ist ein Spiel games


  Subotron Live Pitch #2 gamesevents


 Far Cry 3 Blood Dragon One-Liner direkt aus den 80ern games


 Tomb Raider, Lara Croft Lara Croft – Jugendtage einer Legende games


 Subotron/ WKW Live-Pitch österreichischer Games Live-Pitch heimischer Games games


 God Of War: Ascension Die Leiden des jungen Kratos games


 Fünf österreichische Game-Entwickler über ihre Arbeit an "Hitman Absolution" Wenn 200 Mitarbeiter nicht ausreichen games


 Game-Blog #31: Little Big Planet - Karting, Vita & Cross Play Game-Blog #31: Little Big Planet game-blog


 Hitman Absolution Rendezvous mit Nr. 47 game-blog


 In-Game-Fotografie Virtuelles Stillleben games


 Dwarf Fortress - Losing is Fun Losing is Fun games


 Spec Ops: The Line Game-Blog #30: Spec-Ops The Line games


 Area 52, eSport, Neueröffnung Game-Blog #29: Area 52 game-blog


 Diablo III (Diablo 3) Hack'n'Flow games