Tapetenwechsel?

Infamous: Jetzt tobt der kleine Bruder

11.03. | Harald Koberg  

Nate Fox und Ken Schramm wollen Massen von anarchistischen Superhelden auf ihre Heimatstadt Seattle loslassen. Wir haben mit den beiden ...

Der Spieler als User

28.11. | Martin Mühl  

Mit der neuen Xbox One setzt Microsoft auf Vernetzung und macht die Konsole auf Wunsch zur zentralen Schaltstelle im Wohnzimmer.

Der User als Spieler

26.11. | Martin Mühl  

Sony macht alle Ankündigungen wahr und konzentriert die PS4 zum Start ganz auf Spiele. Die größten Fortschritte gibt es in Sachen Controller und ...

Mind the Craft - Minecraft wird 2

13.11. | David Bauer  

Minecraft wird zwei Jahre alt. Zum Geburtstag haben wir nicht nur verblüffende Fan-Videos gesammelt, sondern auch nach Gründen für die ...

Beyond Two Souls Premiere

04.10. | Martin Mühl  

Sony Computer Entertainment und Entwickler Quantic Dream präsentierten am Mittoch, 2. Oktober 2013, »Beyond: Two Souls« in Paris. Inklusive ...

GTA V: It’s all about the Money

25.09. | Lukas Traber  

Geld regiert die Welt! Diese Plattitüde ist nach wie vor allzu wahr. Für »Grand Theft Auto V« hat Rockstar Games keine Kosten und Mühen ...

Datenkrake braucht dich

09.07. | Stefan Kluger  

Daten sammeln und abernten im Stil von Farmville? Goldgräberstimmung im Datenzeitalter? Das kleine, harmlose Spiel Data Dealer bringt unser ...

Der Wahnsinn ist ein Spiel

20.06. | Stefan Kluger  

»Deadly Premonition« ist das am meisten polarisierende Survival Horror Game – wie selbst das »Guiness-Buch der Rekorde« belegt. Nicht nur ...
 

thegap.at themen
reviews


games
Art
Künstler (Alle) a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9

auch wichtig

Subotron Live Pitch #2

17.06. | Martin Mühl  

Am 20. Juni 2013 bekommen 5 heimische Games-Entwickler die Chance, sich vor einer Jury zu beweisen, sofort Feedback zu bekommen und Beratertage ...

One-Liner direkt aus den 80ern

30.04. | Martin Mühl  

Ubisoft nimmt die technische Basis von »Far Cry 3«, überzieht das Spiel mit einer 80er-Video-SciFi-Ästhetik und testet dabei ganz nebenbei die ...

Lara Croft – Jugendtage einer Legende

17.04. | Stefan Kluger, Martin Mühl  

»Tomb Raider« ist die willkommene Erzählung der Jugendgeschichte von Lara Croft, die hier erst noch zur toughen Kämpferin werden muss: Die ...

Live-Pitch heimischer Games

04.04. | Teresa Sutter  

Games-Designer aufgemerkt: Beim „Live-Pitch österreichischer Games“ werden eure Projekte von einer unabhängigen Fachjury im Hause Subotron ...

Die Leiden des jungen Kratos

08.03. | Reiner Kapeller  

Der spartanische Heeresführer Kratos ist zurück. Zeitlich vor den anderen Teilen angesiedelt, wartet "God Of War: Ascension" mit ...

Wenn 200 Mitarbeiter nicht ausreichen

23.11. | Martin Mühl  

Einige der Köpfe hinter Neo, Rockstar Vienna und Games That Matter arbeiten derzeit in Kopenhagen bei IO Interactive. Kurz vor dem Release von ...

Game-Blog #31: Little Big Planet

12.09. | Benjamin Agostini  

Sackboy ist nicht nur mit guten Ideen der Entwickler gestopft, auch die Community schnürt weiter fleißig kreative Säcke. Demnächst nicht mehr nur ...

Rendezvous mit Nr. 47

06.09. | Stefan Kluger  

„Hitman: Absolution“ wird eine Offenbarung für Freunde gepflegter Stealth-Action. Todsicher.

Virtuelles Stillleben

29.08. | Rainer Sigl  

Was, wenn man Fotos macht, aber die Kamera nicht auf die Welt da draußen hält, sondern virtuelle Welten aus Videospielen in Bildern einfängt? ...

Losing is Fun

16.08. | Rainer Sigl  

Die Fantasy-Simulation »Dwarf Fortress« ist wahrscheinlich das komplexeste Spiel aller Zeiten.

Game-Blog #30: Spec-Ops The Line

07.08. | Martin Mühl  

Wenn Töten (k)ein Spiel ist. Ganze vier Jahre nach »Haze« erscheint mit »Spec Ops: The Line« nun der weltweit erst zweite nennenswerte ...

Game-Blog #29: Area 52

14.06. | Martin Mühl  

Die Area 52, seit 2002 eine Art erweitertes Wohnzimmer für Gamer in Wien Floridsdorf, eröffnet nach dem Umbau am 14. Juni 2012 Neu.  

Hack'n'Flow

24.05. | Stefan Kluger  

Blizzard stellt mit "Diablo III" erneut die Genre-Referenz: Die atemlose Jagd nach neuen Waffen und noch mehr Erfahrungspunkten geht in die ...

Die Indies werden erwachsen

11.05. |    

Die Game Developer Conference 2012 zeigt, dass das romantische Bild der Indie-Studios nicht mehr stimmt. Zwar streben diese noch immer danach, ...
 

neulich ...

 Resistance, PS Vita, Preview Game-Blog 28: Resistance: Burning Skies game-blog


  Pro Games: Jobs in der Branche games


 »The Binding Of Issac« Ed McMillen erfüllt mit seinem neuen Indie-Game berüchtigte Erwartungen Indie Bizarre games


 Dear Esther Ein neues Erzählen games


 Mass Effect 3, Electronic Arts Opus Magnum games


 Subotron, EA, Game Studies Pro Games: Spiele und die Wissenschaft gamesevents


 Ludwig, Serious Game, Ovos Wiener Serious Game macht Schule games


 PS Vita, Games, Sony, Europa, Escape Plan »Einmal alles, bitte. Zum Mitnehmen.« games


 Austria Game Jam 2012 Treffen der Spieleentwickler gamesevents


 Super Game Dev, Spieleentwicklung 48h Spieleprogrammier-Marathon gamesevents


 Uncharted 3: Drake’s Deception - Hollywood Games am Höhepunkt Drake’s Limits games


 Ico & Shadow Of The Colossus Wertvolle Unsicherheit games


 Forza 4, Xbox 360, Kinect Game-Blog 27: Forza 4 im Interview game-blog


 Subotron Pro Games Lectures Subotron Pro Games: Prinzessin befreien games


 Rise Of Nightmares Zukunft und Realität von Spielen games


 Stag Conference Stories & Games »Es gibt nie nur die EINE Geschichte!« games


 L.A. noir Whodunit? games


 InFamous 2, PS3, Game-Blog 26: InFamous 2 Preview game-blog


 Die Apokalypse als Spielplatz Wieder frisch zerstört games


 L.A. Noire, Rockstar, Games Game-Blog 25: L.A. Noire Preview game-blog


 3DS 3D Update games


 3DS Blickfang games


 Xbox Kinect Controller war gestern games