Tapetenwechsel?

Vienna From The Block

30.07. | Yasmin Szaraniec  

Mit Blöcken bauen, Monster bekämpfen – das alles in pixeliger Lego-Atmo, ihr wisst wovon die Rede ist. Minecraft. Jetzt wird Wien nachgebaut. ...

Innovativ, unabhängig – Indie?

20.06. | Alexander Kords  

Bei der Vorstellung der Next-Gen-Konsolen haben Sony und Microsoft angekündigt, dass unabhängige Spieleentwickler problemlos auf PS4 und Xbox One ...

Watch Dogs: Next Gen Open World

27.05. | Martin Mühl  

Nicht nur für Ubisoft ist »Watch Dogs« einer der ersten großen Titel für die neue Konsolen-Generation. Über die Eigenheiten des ...

Parkour gegen Schulden: Cure Runners

26.05. | Martin Mühl, Marco Leimer  

Das Wiener Start-Up "Three Coins" lehrt mit seinem Endzeit Spiel "Cure Runners" spielerisch den richtigen Umgang mit Geld. Wir ...

Spiele, die das Fürchten lehren

12.05. | Stefan Kluger  

Wenn der Tod Folgen hat: Permadeath Games und ihre Verwandten. Die Faszination des Scheiterns. 

Infamous: Jetzt tobt der kleine Bruder

11.03. | Harald Koberg  

Nate Fox und Ken Schramm wollen Massen von anarchistischen Superhelden auf ihre Heimatstadt Seattle loslassen. Wir haben mit den beiden ...

Der Spieler als User

28.11. | Martin Mühl  

Mit der neuen Xbox One setzt Microsoft auf Vernetzung und macht die Konsole auf Wunsch zur zentralen Schaltstelle im Wohnzimmer.

Der User als Spieler

26.11. | Martin Mühl  

Sony macht alle Ankündigungen wahr und konzentriert die PS4 zum Start ganz auf Spiele. Die größten Fortschritte gibt es in Sachen Controller und ...
 

thegap.at themen
reviews


games
Art
Künstler (Alle) a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9

auch wichtig

Mind the Craft - Minecraft wird 2

13.11. | David Bauer  

Minecraft wird zwei Jahre alt. Zum Geburtstag haben wir nicht nur verblüffende Fan-Videos gesammelt, sondern auch nach Gründen für die ...

Beyond Two Souls Premiere

04.10. | Martin Mühl  

Sony Computer Entertainment und Entwickler Quantic Dream präsentierten am Mittoch, 2. Oktober 2013, »Beyond: Two Souls« in Paris. Inklusive ...

GTA V: It’s all about the Money

25.09. | Lukas Traber  

Geld regiert die Welt! Diese Plattitüde ist nach wie vor allzu wahr. Für »Grand Theft Auto V« hat Rockstar Games keine Kosten und Mühen ...

Datenkrake braucht dich

09.07. | Stefan Kluger  

Daten sammeln und abernten im Stil von Farmville? Goldgräberstimmung im Datenzeitalter? Das kleine, harmlose Spiel Data Dealer bringt unser ...

Der Wahnsinn ist ein Spiel

20.06. | Stefan Kluger  

»Deadly Premonition« ist das am meisten polarisierende Survival Horror Game – wie selbst das »Guiness-Buch der Rekorde« belegt. Nicht nur ...

Subotron Live Pitch #2

17.06. | Martin Mühl  

Am 20. Juni 2013 bekommen 5 heimische Games-Entwickler die Chance, sich vor einer Jury zu beweisen, sofort Feedback zu bekommen und Beratertage ...

One-Liner direkt aus den 80ern

30.04. | Martin Mühl  

Ubisoft nimmt die technische Basis von »Far Cry 3«, überzieht das Spiel mit einer 80er-Video-SciFi-Ästhetik und testet dabei ganz nebenbei die ...

Lara Croft – Jugendtage einer Legende

17.04. | Stefan Kluger, Martin Mühl  

»Tomb Raider« ist die willkommene Erzählung der Jugendgeschichte von Lara Croft, die hier erst noch zur toughen Kämpferin werden muss: Die ...

Live-Pitch heimischer Games

04.04. | Teresa Sutter  

Games-Designer aufgemerkt: Beim „Live-Pitch österreichischer Games“ werden eure Projekte von einer unabhängigen Fachjury im Hause Subotron ...

Die Leiden des jungen Kratos

08.03. | Reiner Kapeller  

Der spartanische Heeresführer Kratos ist zurück. Zeitlich vor den anderen Teilen angesiedelt, wartet "God Of War: Ascension" mit ...

Wenn 200 Mitarbeiter nicht ausreichen

23.11. | Martin Mühl  

Einige der Köpfe hinter Neo, Rockstar Vienna und Games That Matter arbeiten derzeit in Kopenhagen bei IO Interactive. Kurz vor dem Release von ...

Game-Blog #31: Little Big Planet

12.09. | Benjamin Agostini  

Sackboy ist nicht nur mit guten Ideen der Entwickler gestopft, auch die Community schnürt weiter fleißig kreative Säcke. Demnächst nicht mehr nur ...

Rendezvous mit Nr. 47

06.09. | Stefan Kluger  

„Hitman: Absolution“ wird eine Offenbarung für Freunde gepflegter Stealth-Action. Todsicher.

Virtuelles Stillleben

29.08. | Rainer Sigl  

Was, wenn man Fotos macht, aber die Kamera nicht auf die Welt da draußen hält, sondern virtuelle Welten aus Videospielen in Bildern einfängt? ...
 

neulich ...

 Dwarf Fortress - Losing is Fun Losing is Fun games


 Spec Ops: The Line Game-Blog #30: Spec-Ops The Line games


 Area 52, eSport, Neueröffnung Game-Blog #29: Area 52 game-blog


 Diablo III (Diablo 3) Hack'n'Flow games


 Game Developer Conference Die Indies werden erwachsen games


 Resistance, PS Vita, Preview Game-Blog 28: Resistance: Burning Skies game-blog


  Pro Games: Jobs in der Branche games


 »The Binding Of Issac« Ed McMillen erfüllt mit seinem neuen Indie-Game berüchtigte Erwartungen Indie Bizarre games


 Dear Esther Ein neues Erzählen games


 Mass Effect 3, Electronic Arts Opus Magnum games


 Subotron, EA, Game Studies Pro Games: Spiele und die Wissenschaft gamesevents


 Ludwig, Serious Game, Ovos Wiener Serious Game macht Schule games


 PS Vita, Games, Sony, Europa, Escape Plan »Einmal alles, bitte. Zum Mitnehmen.« games


 Austria Game Jam 2012 Treffen der Spieleentwickler gamesevents


 Super Game Dev, Spieleentwicklung 48h Spieleprogrammier-Marathon gamesevents


 Uncharted 3: Drake’s Deception - Hollywood Games am Höhepunkt Drake’s Limits games


 Ico & Shadow Of The Colossus Wertvolle Unsicherheit games


 Forza 4, Xbox 360, Kinect Game-Blog 27: Forza 4 im Interview game-blog


 Subotron Pro Games Lectures Subotron Pro Games: Prinzessin befreien games


 Rise Of Nightmares Zukunft und Realität von Spielen games


 Stag Conference Stories & Games »Es gibt nie nur die EINE Geschichte!« games


 L.A. noir Whodunit? games


 InFamous 2, PS3, Game-Blog 26: InFamous 2 Preview game-blog