Schaust du kurz

Kurzfilme stehen, abgesehen von der Länge, dem Spielfilm nichts nach. Die Kurzfilm Spezialisten von Vienna Independent Shorts haben uns eine unverbindliche Empfehlung für die zehn besten Kurzfilme im Netz zusammengestellt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Einreichfrist für das Vienna Independent Shorts Festival ist verstrichen. Jährlich sammelt das Team des Festivals einen Haufen Kurzfilme um diese dann zu sichten, zu bewerten und mit ihnen das Festivalprogramm vollzustopfen. Obwohl es bei dem Festival um Kurzfilme geht, benötigt das Sichten des ganzen Materials schon seine Zeit. Mit der Liebe zum Kurzfilm ist das aber kein Problem. Als kleinen Anreiz, um sich selbst in den Kurzfilm zu verlieben, hat uns das Team des Festivals ihre persönlichen Top Kurzfilme im Netz verraten.

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich die interessantesten Kunstwerke des letzten Jahres am Vienna Independent Shorts Festival von 26. – 31. Mai 2015 anschauen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...