Filmjahr 2013

Das Filmjahr 2013 ist fast vorbei. Wir werfen einen Blick zurück auf die Highlights.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Für unser Filmressort war es ein abwechslungsreiches Jahr. Im Frühjahr schrieb Christoph Prenner eine ausführliche Coverstory über den österreichischen Film. Die war so gut, dass wir ihm im Sommer gleich die Ressortleitung übertragen haben. Im Herbst schaffte es dann mit Porno-Boom im Indiefilm gleich nochmal eine Filmgeschichte auf unser Cover.

Wir blicken also zurück. Das heißt: wir haben uns durch die Filmseiten von The Gap gewühlt und 10 wirklich gute Filme aus 2013 ausgewählt. Ungereiht. Unter internationale Blockbuster und Indiefilme mischen sich auch drei einheimische, sehr unterschiedliche Streifen.

Bild(er) © Filmladen
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...