Einfach mal einstöpseln

Das Bild der virtuellen Realität hat sich mittlerweile stark gewandelt. Wie man an dieser Filmliste sehen kann.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der Alltag kann ja manchmal ziemlich fad sein. Wer von uns hat da nicht mal den Wunsch auszubrechen, abzutauschen, raus aus dem Hier und Jetzt. Doch nicht verzagen, für Freunde des Eskapismus gibt es da folgende Ausbruchmethoden:

1. Urlaub. Man bucht einen Flug und ist weg. Übersteigt manchmal das Budget, anderen wiederum ist das immer noch nicht weit genug. Oder sie sind reisefaul.

2. Drogen.

3. Indie Rock.

4. Virtuelle Realität: In digitalen, computergenerierten Welten ist im Gegensatz zur sog. echten Realität alles möglich. Du kannst wie ein Superheld durch die Luft fliegen, Geheimagent sein, dich auf frivole sexuelle Abenteuer begeben oder längst verstorbene Berühmtheiten treffen. Inklusive frivoler sexueller Abenteuer.

Das war auch oft Stoff und Grundlage von Filmen (andere Punkte natürlich auch, wir kommen vielleicht darauf zurück). Welche Filme Austritte in das Digitale darstellen (und dabei auch vor „Nebenwirkungen“ warnen) seht ihr in unserer Bildergalerie.

Irgendwelche Filme vergessen? Welche cineastischen Meisterwerke handeln noch von virtueller Realität? Bitte damit in die Kommentarspalte.

Bild(er) © Screenshot "Matrix"
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...