Da bin ich auch immer

Hey, das kenn ich doch. Ist das nicht mein Stammlokal? Ja, ist es. Die haben da diesen Film drin gedreht.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Manche Clubs in Wien haben Charme und Wiedererkennungswert. Andere dienen einfach als Kulisse für einen namenlosen Club, in dem sich dann etwas abspielt, das die Handlung vorantreibt. Und nachdem Wien ein recht beliebter Drehort ist, wird entsprechend in vielen Clubs gedreht. Ob das Roxy in „Before Sunrise“ oder die Arena in „Risse im Beton“ und „Before Sunrise“. Vielleicht findet sich auch dein liebster Club auf der großen Leinwand oder im Streaming auf deinem Tablet wieder. Auf Bars haben wir dabei einstweilen verzichtet, weil uferlos. Den Rest in einer Bildergalerie zusammen gestellt.

Irgendwelche Wiener oder andere österreichischen Clubs, die wir in unserer Auflistung vergessen haben? Bitte rein damit in die Kommentare. Wir tragen gerne nach.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...