Mach es mir französisch

Medien machen komische Dinge aus Menschen und ihren Selfies, zum Beispiel "Kunst". Genau darum geht es bei der App "French Girls".

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

"Draw me like one of your french girls". Wenn Kate Winslet damals in "Titanic" gewusst hätte, welches Ausmaß ihr Baggerversuch in den Untiefen des Internets annimmt, hätte sie die Tour damals vermutlich über Bord geworfen, oder im Meer ertränkt. Seit geraumer Zeit kursieren nämlich unzählige Memes darüber, wie Katzen (war klar), Hundewelpen und nackte Männer sich sehnlichst wünschen, von Leonardo diCaprio aka Jack wie eines seiner französischen Mädchen portraitiert zu werden. Aber nun gut, die virtuelle Liebesgeschichte geht weiter.

Pommes im Bild

Vor wenigen Monaten sind irgendwelche Technik-Nerds, Kunststudenten oder Überbleibsel von 1997 auf die rühmliche Idee gekommen, all den Menschen mit iPhone ein Tool zu ermöglichen, damit sie in Form einer Zeichen-App selbst zu Jack Dawson aus Titanic werden können. Also eine Social Media-Plattform, in denen man Selfies hochladen kann, um selbst zum Gemälde zu werden oder andere Menschen zu portaitieren, irgendwie.

Eigentlich eine gute Sache, könnte man meinen. Das Problem dabei ist nur, sehr wenige Menschen sind mit der Gabe versehen, zeichnen zu können. Auch wenn sie es behaupten, es stimmt in den meisten Fällen nicht. Nun denn, uns kann es eigentlich recht sein.

Die App hat nämlich das Gute an sich, Kreativität zu fördern, sprich, den ewig schlummernden Freigeist in sich zu wecken, wenn man so will – wie man an den gesammelten Beispielen in unserer Gallery sehen kann. Von Männern mit Brüsten und Frauen, die zu Einhörnern, Pikachus und lebenden Donuts werden, ist hier die Rede. Oft trashig, dann wieder anmutend und eines Picasso 2.0 würdig. Alles dabei.

Die besten Beispiele für wirkliche Kunst und French Girls kann man in der Gallery sehen. Über Einsendungen von eurer Seite würden wir uns auch freuen. Die App kann man sich hier besorgen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...