Grenzenlos

"Grenzen_los" lautete das diesjährige Motto der Abschluss-Modeschau im Schloss Hetzendorf. Bereits seit Schuljahresbeginn entwarfen und kreierten die NachwuchsdesignerInnen ihre Kollektionen für die große Präsentation im Fashionzelt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Insgesamt 200 Kreationen wurden dieses Jahr von den SchülernInnen des zweiten bis fünften Jahrgangs auf den 60 Meter langen Catwalk geschickt. Sie waren die Produkte der fünf Ausbildungsschwerpunkte Strick, Kleidermachen, Modisterei, Textildruck sowie Produktgestaltung von Schuhen und Taschen. Die einzige Vorgabe war, dass die persönlichen Interpretationen zum Überthema der Show passt: grenzenlos. Von Nude-Tönen und monochromatischen Angelegenheiten in geradlinigen Schnitten bis zu verspielteren Designs (Folklore bis Punk) war alles dabei. Für die besten Kreationen und zur Förderung der Nachwuchstalente wurden Stipendien ausgehändigt.

Wir waren bei der Pre-Show am 15.6 der Modeschule Hetzendorf. Heute, am 16.6 gibt es noch zwei Shows um 18.00 und 20.30. Hier geht’s zum Event.

Bild(er) © Christoph Adamek
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...