Du hast da was im Haar

Das japanische Label Hatanaka macht aus künstlichem Essen, das sonst für Deko gefertigt wird, Schmuck für trendbewusste Nudelenthusiasten.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Wer dieses Halloween noch so unentschlossen ist wie Kenneth Bone und sich verständlicherweise nicht als seine sexy Kostüm-Version verkleiden will, kann sich für ein paar gesparte Yen japanisches Fake-Essen als Kette oder Haarreif kaufen. Das Unternehmen Hatanaka fertigt Essen aus Plastik eigentlich für Schaufenster oder sonstige Dekoration – das Zeug, das dir im Möbelhaus Wohnlichkeit in der Musterküche vermitteln soll. Schon seit den 60er Jahren hat sich Hatanaka auf die künstlichen Versionen beliebter Gerichte und Lebensmittel spezialisiert. Jetzt sind sie auf die geniale Idee gekommen, diese Kunstwerke auch als Accessoires zu vermarkten.

Törtchen auf dem Kopf

Gerade pünktlich zum happy pseudogruseligen Verkleidungsfest werden auch wir auf die Schmuckstücke aus Japan aufmerksam. Ein Törtchen als Haarreif zum Beispiel gibt es für umgerechnet 59 Euro. Für den Online Shop ist allerdings ein Basis-Kurs in japanischen Schriftzeichen nötig. Danach würden wir auch wissen, ob Shipping nach Europa angeboten wird. Vielleicht sind wir dann aber auch schon zu spät dran: Die beliebtesten Stücke sind schon ausverkauft.

Hier gibt’s die Website von Hatanaka auf Englisch. Warum Essen in den Haaren immer noch besser aufgehoben ist, als auf einer Schieferplatte, steht hier.

Bild(er) © Hatanaka
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...