Bewaffnet mit Zelt, Schuhen, Stift, Papier

Wenn man so jung schon Kinderbücher und Zeitungen illustriert, hat man wohl Talent und Können. So wie Nanna Prieler.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Mit Anfang Zwanzig ein eigenes Studio als freie Illustratorin betreiben und davon leben? Geht das? Nanna Prieler ist der lebende Beweis. Im zarten Alter von zwölf Jahren hat sie ihr erstes Kinderbuch entworfen und mit vierzehn ist sie nach Graz gezogen, um dort eine Kunstschule zu besuchen. Und heute hat sie ihr eigenes Studio in Wien und illustriert beispielsweise für die Welt oder das Merkur Friends Magazine. Beeindruckend? Fanden wir auch. Im Frühjahr 2016 veröffentlicht sie ihr drittes Kinderbuch "Ganz schön super". Das haben wir uns zum Anlass genommen, ihr ein paar Fragen zu stellen.

Wir wollten wissen, was sie inspiriert, wie ihr Arbeitsalltag so aussieht und warum sie Kinderbücher überhaupt so mag. Diesmal haben wir uns ein anderes Format als ein klassisches Interview überlegt. Ihre Antworten könnt ihr in der Bildergalerie lesen, in der wir einige ihrer Illustrationen zeigen dürfen.

Mehr über Nanna Prieler könnt ihr hier erfahren, oder ihrem Instagram-Account folgen oder hier ihre Agent kontaktieren.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...