1 nachdenkliche Interview

Was wäre die Woche ohne #Memsmontag, #Energydienstag oder #Powerfreitag? "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder" gehört mittlerweile zu unserer Facebook-Timeline wie Katzenbilder und Pärchenfotos. Wir haben mit dem Macher der Seite über die Sprache der Zukunft und den Sinn des Lebens gesprochen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Selbst wenn man Nachdenkliche Sprüche mit Bilder nicht gelikt hat (was man schleunigst nachholen sollte), schwemmt es einem in regelmäßigen Abständen inspirierende Bilder vom Rainbow Schwan oder Enti Enti quak quak in die Timeline, weil sie mindestens ein Freund geteilt hat. Seit dem Hype im Oktober letzten Jahres steigt die Zahl an nachdenklichen Fans rasant an. Mehr als 200.000 sind es momentan, die die Facebook-Seite des Ein-Mann-Think-Tanks, der anonym bleiben möchte, liken. Sie verknüpft satirisch das Phänomen unsäglich anstrengender Inspirational Quotes mit – nennen wir es – zeitgeistiger "Sprachakrobatik". Ja, wir haben die Phase des Aufbäumens gegen Orthographie längst verlassen und befinden uns im Bereich der Syntax. Ein Satz schaut dann zum Beispiel so aus: "Nur weil ich mir schminken heist nicht das ich in wirglichkeit hesslich bim". Es soll ja Leute geben, die dem nicht unbedingt etwas abgewinnen können. Für alle anderen aber haben wir mit dem Macher der erfolgreichen Facebook-Seite ein Interview geführt: in der einzigen dafür geeigneten Sprache.

Bist du vong Haus aus 1 nachdenkliche Mensch?

Ich bim grundsetzlich schong 1 Mensch der sich viele Gedamken macht und Sachen hinterfregt wichige sachen aus zeitgeschehen aber auch normahle sachen aus Alltag wo sich viele Leute zu fein sind das mal zun hinterfragen wie zun Beispiel wo der Strom herkommt oder aus Tierwelt irgenwas warum Schnecken kein Beine haben und so.

Wie sin Katgoreien Memsmontag, Energydiensag dies das entstanden vong Idee her?

Der erste Tag auf mein Seite war der #Powerfreitag das war umd ist der Tag wo ich 5-6 Bilder poste. Sozunsagen 1 mentale Tankstelle um nach 1 Woche wieder mentale Kraft zun tanken nach 1 anstrengende Arbeitwoche. Bischen speter hab ich gemerkt das das nicht reicht die Leute wahren geistig ausgebrannt bis Freitag umd damit das warten nicht so lange dauert hab ich dem #Energydienstag für 1 kleine mentale Zwischen stopp unter der woche eimgeführt. Der #Memsmontag kahm gans zufellig dazu da ich aus Spas mal 1 Meme gemacht hab was sehr gut ankahm. Kurz um hab ich den mip in mein Progrann aufgenommen.

Zu wen hängt dein Herz mehr rüber – Rainbo Schwan oder all seitz beliebte Bärchen?

Das ist 1 schwierigen Frage. Das ist gleiche Frage wenn du beispielweise 1 grose Fen der chineschisen Küche bist und dir die Frage gestellt wird ob du lieber dein gebackne Ente mit Hoisin oder süs sauer sose isst obwohl dir beide total gut schnecken.

Ist Nachdenklich Spruche mit Bildern mit monentam 200 tasuend likes mittler Weile 1 Vollzeit Job? Und ist immer noch nuhr du als 1 Mann der im grumde ganze Seite macht? #power

Ne 1 voll zeit job ist das nicht. Die Bilder simd immer recht schnell gemacht da im mir 1 umglaublicher output an knowletsch schlummert das ich vermitteln kann. Ich bim nach wie vor 1 1-Mann Unternehmen vong Seite her. Nur mit Nachrichen beamtworten komm ich nicht gans hinter her weil mir wirglich umglsublich viel geschrieben wird. Falls ich mahl nicht amtworte nicht böse nehmen :-*

Bist du vong schreiben schon so drinnen in Stiel von Seite her das du mental viel kraft brauchs zum anderes schreiben?

Wie ist das gemeind mit aners schreiben?

Gibt 1 Spruch der dir viel stärke gibt wenn mal nicht so leuft wie du vorhanst? #durchalten

Da gibs spezijell jetzt keinen weil bei mir immer so leuft wie ich will lol

1 otto walkes schaut ja auch nicht sein eigene Filme an wenn er mahl wieder was zun lachen haben will. Oder doch? Ja manschmal schau ich mein Bilder doch an umd freu mich über das schöme Bild was ich gemacht hab aber 1 uniwersal spruch gibs da jetzt nicht.

findest du peimlich oder schmeichelt dir wenn andere Leute oder #fans versuchen in stiel vong dein Seite komenteiren oder interveiws macht?

Wenn andere Leute mein philsofie in die Welt himaus tragen dann freu ich mich darüber schong

Gibt jezt nicht nur nachdenkliches sonern auch neu Late Night Krimi Specile un Memsmontag die nich so nachdenkliches sin. Sin bald noch mehr formate auf dein Seite? #thingbig

Die meisen Formate enstehen ja aus 1 zufall hinaus wie zun beispiel der Memsmontag oder den krimi specile. Hab schong noch vor 1 zweiten krimi zun machen evl Erotik oder Grusel Krimi oder erotische Grusel Triller mit schockmonente und pickelnde Erotik oder 1 Soft Sex Zeichentrick Melodram auf dokumentarische Basis als Geschichte. Da lass ich mir kein Greznen setzen. Bestimmt kommt irgendwann weitere Fornate vong dene ich noch nix weis.

Weiter zu: Money Boy, Inspiration und dem Sinn vong Leben

Bild(er) © Nachdenkliche Sprüche mit Bilder
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...