O-Töne Literaturfest

Die Idee ist gut, die Umsetzung auch: Lesungen vor mehr als zehn Leuten.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Im Hof des Museumsquartiers lesen in den Sommermonaten bereits seit 2004 Zeitgenossen aus ihren Werken und beweisen: Lesungen sind Pop genug, um auch Publikum anzulocken. Das Programm wird von Thomas Keul ausgewählt, dem Herausgeber der Literaturzeitschrift Volltext.

Im August noch zu hören: Clemens Setz mit seinem im Herbst erscheinenden Roman »Indigo«. Er handelt von Clemens Setz, einem Mathematiklehrer in einem Internat in der Steiermark. Die Kinder dort leiden am rätselhaften Indigo-Syndrom. Als Setz beginnt, Nachforschungen anzustellen, wird er suspendiert. Neben Setz lesen im August noch Lilian Faschinger, Walter Grond und Olga Flor. Zum Abschlussabend lädt Wolf Haas im Zeichen von Sex: Sein neuer Roman heißt »Verteidigung der Missionarsstellung«.

O-Töne

bis 30. August, donnerstags Wien, Museumsquartier

www.o-toene.at

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...